Konzept und Studio

Mein Konzept

„Deine Gesundheit und Dein Körper sind Dein wichtigster Vermögenswert – wem willst Du ihn anvertrauen?“

Dein Wohlbefinden steht im Fokus meiner Arbeit. Ich unterstütze Dich dabei, Dein individuelles Ziel zu erreichen.

Die Hautfaltenmessung ist die Grundlage meiner Arbeit. Damit kann ich nicht nur deinen prozentualen Körperfettanteil bestimmen, sondern auch erkennen, wie gut z.B. Dein Schlaf ist, wie gut Dein Körper Kohlehydrate verstoffwechselt, wie gut Dein Stressmanagement funktioniert etc. Basierend auf den Ergebnissen der Messung identifizieren wir das schwächste Glied in dieser Kette, denn: „Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied“. Gemeinsam entwickeln wir Schritt für Schritt eine Strategie, um eben dieses schwächste Glied zu stärken, damit Du deinem Ziel näher kommst. In Abhängigkeit von Deinen individuellen Voraussetzungen und Bedürfnissen gebe ich Dir Ernährungs- und Supplement­empfehlungen und erstelle Dir einen Trainings­plan.

Weiterführende Informationen und Details zur Hautfaltenmessung findest Du hier.

Das Studio

Die Auswahl der Geräte und des gesamten Equipments folgt dem Grundsatz „Optimale Trainings-Effizienz für maximalen Fortschritt“.

Der Fokus liegt auf dem Training mit Langhanteln und Kurzhanteln. Übungen, welche weder mit der Langhantel noch mit der Kurzhantel effizient und zielgerichtet absolviert werden können, werden durch Maschinen ersetzt.

Für optimales Training und nachhaltigen Fortschritt wird das Studio mit dem besten am Markt verfügbaren Equipment ausgestattet. Im Kraftinstitut sind Geräte von  Marken wie Atlantis (Kanada), Schnell (Deutschland), Rogue (USA), VA Seven (Deutschland) und Westside Barbell (USA) zu finden.

So kann das Training für jede Kundin und jeden Kunden individuell, spezifisch und auf ihre/seine Bedürfnisse zugeschnitten, geplant und ausgeführt werden. Egal ob das Ziel Körperfettreduktion ist, der Muskelaufbau für spezifische Körperpartien im Fokus steht oder nach einer Verletzung ein struktureller Aufbau nötig ist, ich habe die Ausstattung und das Wissen, um Dich bei deiner Zielerreichung optimal zu unterstützen.

Was erwartet dich im KraftInstitut?

  • Ich erkläre Dir, was Du tun kannst, um an Dein Ziel zu kommen.
  • Du erhältst eine Hautfaltenmessung, die Dir unter anderem genaue Aufschlüsse darüber gibt, wie gut Du schläfst, wie schnell Dein Stoffwechsel arbeitet und wie gut Dein Stressmanagement ist.
  • Du bekommst einen personalisierten Ernährungsplan. Ich erstelle für Dich eine Strategie, die zu Deinem Lebensstil und dem von Dir gesetzten Ziel passt.
  • Ich vermittle Dir jeden Teil deines Trainingsprogramms. In meinem Personal Training Studio lernst Du die richtige Technik für jede Übung.
  • Dein Ernährungs- und Trainingsplan wird regelmäßig angepasst. Der Plan basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen für effizientes und erfolgsorientiertes Training.
  • Du wirst Teil einer freundlichen und motivierenden Trainingsatmosphäre und erhältst maßgeschneiderte Empfehlungen – alles ist auf Deinen Lebensstil, Deine Gesundheit und auf Dein individuelles Ziel zugeschnitten.

Deine Vorteile im Kraftinstitut

  • Du bekommst einen individuellen und auf Deine Ziele abgestimmten Trainingsplan, der regelmäßig angepasst wird, um konstant Fortschritt zu gewährleisten.
  • Du erhältst alle 3-4 Wochen eine Hautfaltenmessung, um Deine Ernährung, Dein Training und Deinen Lifestyle optimal an Deine Ziele und Deinen Alltag anzupassen.
  • Du lernst die optimale Übungsausführung und wirst während Deines Trainings kontinuierlich bei der Optimierung der Übungsausführung gecoacht.
  • Du bekommst einen personalisierten Ernährungsplan, den Du einfach im Alltag umsetzen kannst und der auf Deine Ziele zugeschnitten ist.
  • Du kannst dir sicher sein, dass Du immer eine maximale Beratungsleistung mit dem aktuellsten Know-How in Bezug auf Ernährung, Training und Lifestyle erhältst.